WienPolitikmedienfernsehennationalrat

Wien (OTS) - Als Kontrast zu den verschiedenen Elefanten- und Mückenrunden im öffentlich-rechtlichen und privat-kommerziellen TV bietet Okto seinen ZuseherInnen eine ausführliche Wahlberichterstattung der etwas anderen Art.

Am Samstagabend untersucht das Magazin "common!motion!" die wahlwerbenden Parteien auf ihre Angebote für lesbische und schwule Wahlberechtigte. Im Anschluss daran lädt das Nachrichtenteam "ROH" VertreterInnen aller Parteien zu einer sehr gruppendynamischen Studiobegegnung. Um 21.30 Uhr sprechen die geladenen PolitikerInnen im sogenannten "Nochgfrogt" -Talk ausnahmsweise mal Dialekt. Und ab 22.30 Uhr widmet sich die Linzer Jugendredaktion "Einwand" dem Thema "Wählen ab 16".

Live aus dem Okto-Studio berichtet am Sonntag Abend das Nachrichtenteam von "Every 1 Means". Ab 20.00 Uhr diskutiert das Moderatorenduo Hirut Kiesel und Karim Duarte mit politikinteressierten BürgerInnen über den Wahlausgang und seine Bedeutung für das politische Klima in Österreich.

NATIONALRATSWAHL 08 AUF OKTO :
Samstag, 27.9.2008, 20.00 - 23.30 Uhr
Sonntag, 28.9.2008, 20.00 - 21.00 Uhr